Mitmachen ist bei uns sehr einfach. Lerne uns kennen bei einer unserer Veranstaltungen, arbeite mit in unseren Arbeitsgruppen, oder werde direkt Mitglied.

Du willst direkt Mitglied werden?

Großartig. Das Formular für den Antrag, die Satzung und vieles mehr findest Du hier, und wenn der ausgefüllte Antrag bei uns eingeht, melden wir uns bei Dir. Parallel dazu kannst Du ja schon mal bei einem unserer Stammtische vorbeikommen oder Dich bei einem Neumitglieder- und Interessentenabend anmelden. Ein paar Informationen, wie es nach dem Antrag weitergeht, findest Du hier.

Du denkst über eine Mitgliedschaft nach?

Dann schau doch bei unserem monatlichen Stammtisch vorbei oder melde Dich bei einem Neumitglieder- und Interessentenabend an. Da bekommst Du Deine Fragen beantwortet. Du kannst Dich aber auch für unseren Newsletter anmelden.

Du willst uns erstmal kennenlernen?

Es gibt regelmäßige oder unregelmäßige Termine, bei denen das problemlos möglich ist. Fast alle unserer Veranstaltungen sind öffentlich. Das heißt, dass alle Interessierten teilnehmen und mit uns ins Gespräch kommen können. Hier und da bitten wir um Anmeldung vorab. Dies erleichtert uns die Planung und Organisation – bspw. der Wechsel in einen größeren Raum. Regelmäßig nicht öffentlich tagt nur unser Kreisvorstand, denn dort werden bspw. auch Mitgliederangelegenheiten besprochen. Dabei sind wir zum Datenschutz verpflichtet und dürfen dies daher nicht öffentlich.

Du willst direkt was tun?

Klar, Du kannst auch gerne direkt einsteigen und in einer unserer Arbeitsgruppen mitmachen. Da geht es um unsere Themen, Veranstaltungsplanung, Wahlkampf oder Kommunikation – um nur ein paar zu nennen. Davor wollen wir Dich aber gern bei einem unserer Neumitglieder- und Interessentenabende kennenlernen. Dort erfährst Du, welche Möglichkeiten es gibt (auch ohne Mitglied zu sein), wie die Kommunikation untereinander funktioniert und vieles mehr… Meld Dich gleich an.

Du möchtest spenden?

Gerne. Politische Arbeit kostet Geld. Alle Informationen dazu findest Du auf dieser Extraseite zum Thema Spenden.

Keine Antwort auf Deine Fragen gefunden?

Dann nimm direkt hier mit uns Kontakt auf, schreibe uns bei Facebook oder Twitter.