Bei unseren Stammtischen treffen sich Mitglieder, Interessierte und Freunde in lockerer Runde. Hierfür gibt es monatlich zwei Termine: am zweiten Donnerstag und zwei Wochen später am Dienstag.

Die Stammtische am Donnerstag sind sehr locker gehalten und dienen der Vernetzung untereinander, der Absprache von Terminen und Veranstaltungen, der Vernetzung untereinander.

Die Stammtische am Dienstag sind eher inhaltlich und werden bspw. von unseren Stadträten genutzt, um mit Mitgliedern und Interessieren zur Stadtratsarbeit ins Gespräch zu kommen.

Unsere Stammtische finden auf Augenhöhe statt. Ämter und Funktionen spielen keine Rolle. Das heißt: Hier trinkt man auch schonmal mit einem ehemaligen Staatsminister in entspannter Athmosphäre ein Getränk und spricht miteinander.

Für die Teilnahme am Stammtisch brauchst Du keine Einladung oder Anmeldung. Wer kommt, kommt. Und wer nicht kommt, hat Pech gehabt…

Stammtisch am zweiten Donnerstag im Monat

Der Donnerstagsstammtisch findet statt im

BARFUSZ, Markt 9, 04109 Leipzig

Der Eingang erfolgt über’s Barfußgäßchen.

Anfahrt mit dem Auto

Das Barfusz kann nicht direkt angefahren werden, da es in der Fußgängerzone liegt. Parkplätze gibt es direkt nebenan im Parkhaus „Marktgalerie“ (Navi: Thomasgasse 2, Leipzig). Die Einfahrt ins Parkhaus kann bis 23 Uhr erfolgen. Eine Ausfahrt ist 24 Stunden möglich. Das Parkticket kann auch mit ec- und Kreditkarten bezahlt werden. Überdies befindet sich gegenüber der Fahrstühle im EG ein Geldautomat der Sparkasse.

Anfahrt mit dem ÖPNV

Die Anfahrt mit der Bimmel ist mit den Linien Linie 9 („Thomaskirche“) sowie mit etwas Fußweg über den Halt Goerdelerring (Linien 1, 3, 4, 7, 12, 14, 15) und mit allen S-Bahn-Linien („Leipzig Markt“) sehr gut möglich. Eine Fahrplanauskunft findest Du auf der Internetseite der Leipziger Gruppe hier.

Stammtisch am vierten Dienstag im Monat

Der Dienstagsstammtisch findet statt im

Bartels Hof, Hainstr. 1, 04109 Leipzig

Anfahrt mit dem Auto

Bartels Hof kann nicht direkt angefahren werden, da er in einer Passage in der Fußgängerzone liegt. Parkplätze gibt es direkt nebenan im Parkhaus „Marktgalerie“ (Navi: Thomasgasse 2, Leipzig). Die Einfahrt ins Parkhaus kann bis 23 Uhr erfolgen. Eine Ausfahrt ist 24 Stunden möglich. Das Parkticket kann auch mit ec- und Kreditkarten bezahlt werden. Überdies befindet sich gegenüber der Fahrstühle im EG ein Geldautomat der Sparkasse.

Anfahrt mit dem ÖPNV

Stammtisch: Die nächsten Termine

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 19:00

Besinnlicher Stammtisch auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt

Ort: Leipziger Weihnachtsmarkt in der Innenstadt; Marktplatz, Glühweinstand des Lions Hilfswerkes zwischen Bühne und S-Bahn-Fahrstuhl
Infos: Auch in diesem Jahr treffen sich die Leipziger Freien Demokraten, zusammen mit den Jungen Liberalen und der Liberaler Hochschulgruppe, zu einem geselligen Heissgetränk, um vorweihnachtlich ins Gespräch zu kommen. Treffpunkt ist der Glühweinstand des Lions Hilfswerk Leipzig (direkt auf dem Marktplatz, zwischen der Hauptbühne und dem Aufzug zur S-Bahn-Station - fast direkt vor der ehem. Hypovereinsbank neben Burger Kind), eine spätere Ortsverlagerung Richtung Feuerzangenbowle wird nicht ausgeschlossen...

Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:00

Stammtisch "Frohes Neues Jahr"

Ort: BARFUSZ, Markt 9, 04109 Leipzig (Eingang über Barfußgäßchen)
Infos: Kommen Sie mit den Freien Demokraten ins Gespräch - ungezwungen, gesellig, auf Augenhöhe - wir freuen uns auf Sie! Nähere Informationen hier auf unserer Internetseite.

Dienstag, 23. Januar 2018, 19:00

Ort: Bartels Hof, Hainstraße 1, 04109 Leipzig