Beim Liberalen Afterwork treffen sich Mitglieder, Interessierte und Freunde in lockerer Runde – jeden Monat, immer am zweiten Donnerstag.

Die Runden finden auf Augenhöhe statt. Ämter und Funktionen spielen keine Rolle. Das heißt: Hier trinkt man auch schonmal mit einem ehemaligen Staatsminister in entspannter Athmosphäre ein Getränk und spricht miteinander.

Für die Teilnahme brauchst Du keine Einladung oder Anmeldung. Wer kommt, kommt. Und wer nicht kommt, hat Pech gehabt…

Liberales Afterwork im BARFUSZ – mitten in Leipzigs Innenstadt

Ort & Zeit

Das Liberale Afterwork findet statt im

BARFUSZ, Markt 9, 04109 Leipzig

Der Eingang erfolgt über’s Barfußgäßchen.

Start: 19.00 Uhr. Aber es ist eine lockere Runde, bei der Du auch später dazu kommen kannst.

Schau einfach weiter unten auf dieser Seite nach den nächsten Terminen.

Anfahrt mit dem Auto

Das Barfusz kann nicht direkt angefahren werden, da es in der Fußgängerzone liegt. Parkplätze gibt es direkt nebenan im Parkhaus „Marktgalerie“ (Navi: Thomasgasse 2, Leipzig). Die Einfahrt ins Parkhaus kann bis 23 Uhr erfolgen. Eine Ausfahrt ist 24 Stunden möglich. Das Parkticket kann auch mit ec- und Kreditkarten bezahlt werden. Überdies befindet sich gegenüber der Fahrstühle im EG ein Geldautomat der Sparkasse.

Anfahrt mit dem ÖPNV

Die Anfahrt mit der Bimmel ist mit den Linien Linie 9 („Thomaskirche“) sowie mit etwas Fußweg über den Halt Goerdelerring (Linien 1, 3, 4, 7, 12, 14, 15) und mit allen S-Bahn-Linien („Leipzig Markt“) sehr gut möglich. Eine Fahrplanauskunft findest Du auf der Internetseite der Leipziger Gruppe hier.

Stammtisch: Die nächsten Termine

Donnerstag, 08. September 2022, 19:00

Liberales Afterwork im Barfusz

Ort: BARFUSZ, Markt 9, 04109 Leipzig (Eingang über Barfußgäßchen)
Infos: Komm mit den Freien Demokraten ins Gespräch - ungezwungen, gesellig, auf Augenhöhe - wir freuen uns auf Dich! Nähere Informationen zum Liberalen Afterwork hier auf unserer Internetseite. ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldung unter afterwork@fdp-leipzig.de. Danke!

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 19:00

Liberales Afterwork im Barfusz

Donnerstag, 10. November 2022, 19:00

Liberales Afterwork im Barfusz - Zu Gast ist Nico Tippelt MdB

Ort: BARFUSZ, Markt 9, 04109 Leipzig (Eingang über Barfußgäßchen)
Infos: Komm mit den Freien Demokraten ins Gespräch - ungezwungen, gesellig, auf Augenhöhe - wir freuen uns auf Dich! Nähere Informationen zum After Workhier auf unserer Internetseite. Dieses Mal ist Nico Tippelt zu Gast. Nico ist seit September 2021 Mitglied des Deutschen Bundestags, dort Sprecher für Tourismus der FDP-Bundestagsfraktion. Als Diplommusiker liegt ihm natürlich auch die Kultur am Herzen - da ist er in Leipzig genau richtig. ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldung unter afterwork@fdp-leipzig.de. Danke!

Donnerstag, 08. Dezember 2022, 19:00

Liberales Afterwork im Barfusz - Zu Gast ist Stephan Mielsch

Ort: BARFUSZ, Markt 9, 04109 Leipzig (Eingang über Barfußgäßchen)
Infos: Komm mit den Freien Demokraten ins Gespräch - ungezwungen, gesellig, auf Augenhöhe - wir freuen uns auf Dich! Nähere Informationen zum After Workhier auf unserer Internetseite. Dieses Mal ist der Vorsitzende der Freien Demokraten im Leipziger Land und Muldental, Stephan Mielsch, zu Gast. Gelegenheit also, sich auch über den Leipziger Südraum und die dortige Politik ausztauschen. ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldung unter afterwork@fdp-leipzig.de. Danke!