Der Bundesvorsitzende und Spitzenkandidat der Freien Demokraten zur Bundestagswahl 2021 Christian Lindner kommt für eine öffentliche Veranstaltung nach Leipzig.

Auf dieser Seite gibt es alle Infos dazu.

ORT

Augustusplatz (Opernseite), 04109 Leipzig

Eintritt frei, keine Anmeldung vorab nötig

ZEIT

Freitag, 17. September 2021, 18:30 Uhr

HINWEISE AUFGRUND DER PANDEMIE

(Stand: 16.09.2021) Die Veranstaltung ist eine Kundgebung unter freiem Himmel auf einem öffentlichen Platz. Es gelten die Regeln für Veranstaltungen entsprechend der Sächsischen Corona-Schutzverordnung. Aufgrund der aktuellen Situation in Leipzig bedeutet dies: Es ist grundsätzlich auf Abstand zueinander zu achten. Kann der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten, soll eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung (OP-Maske oder FFP2-Maske) getragen werden. Wir bitten daher darum, eine medizinische Maske mitzubringen und diese sofern nötig auch zu tragen.

Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig. Nachweis 3G (geimpft, getestet oder genesen) ist nicht erforderlich.

FÜR SIE VOR ORT

Christian Lindner

Bundesvorsitzender und Spitzenkandidat zur Bundestagswahl

Frank Müller-Rosentritt

Landesvorsitzender FDP Sachsen

Peter Jess

Direktkandidat im Wahlkreis Leipzig II (Leipzig-Süd)

René Hobusch

Direktkandidat im Wahlkreis Leipzig I (Leipzig-Nord)

Martin Richter

Direktkandidat im Wahlkreis Nordsachsen

Dr. Olaf Winne

Direktkandidat im Wahlkreis Leipzig Land

ANFAHRT

Öffentliche Verkehrsmittel — Achtung – aufgrund der zahlreichen Baustellen im Liniennetz wurden teils Baustellen-Linien eingesetzt, die reguläre Linienführungen ersetzen. Der Augustusplatz ist mit folgenden Linien erreichbar:

• Straßenbahn 11
  • Straßenbahn 15 & Schienenersatzverkehr 15 (Augustusplatz – Ostplatz – Techn. Rathaus – Alte Messe)
  • Straßenbahn 16
  • Straßenbahn 31 (Baustellenlinie Gohlis-Nord – Lützowstr. – Gohliser Straße – Zoo – Goerdelerring – Hbf – Augustusplatz – Roßplatz – Bayr. Bahnhof – A.-Hoffmann-Str. – Connewitz)
  • Straßenbahn 38 (Baustellenlinie Paunsdorf – Torgauer Platz – Eisenbahnstr. – Listplatz – Hbf. Wintergartenstraße – Augustusplatz – Leuschnerplatz – Karl-Liebknecht-Str. – Connewitz – Triftweg – Lößnig)
  • S-Bahn S1 bis S6 bis Leipzig-Markt; von dort ca. 5 min Fußweg durch die Grimmaische Straße

Auto — Es gibt keine straßenbegleitenden Parkplätze im Umfeld. Wir empfehlen die Nutzung der Tiefgarage Augustusplatz (24h geöffnet). Achtung: Aufgrund der Baustellensituation keine Zufahrt über Prager Straße auf Grimmaischen Steinweg möglich. Bitte ausweichen auf Dresdner Straße oder Innenstadtring

Elektro-Auto — Ladesäulen für Elektrofahrzeuge mit jeweils 2 Ladepunkten Typ 2 befinden sich in unmittelbarer Umgebung auf Höhe Ritterstr. 28, Georgiring 3, Augustusplatz 7. Weitere Ladepunkte befinden sich im gesamten Innenstadtbereich.

Fahrrad — Einige Fahrradabstellbügel gibt es im Umfeld. Die Straßen rund um den Augustplatz gehören zum Geschäftsbereich des Bike-Sharing Anbieters Nextbike. Achtung: Der Augustusplatz selbst (Bereich vor der Oper und Bereich vor dem Gewandhaus) sind für die Abstellung eines benutzten Fahrrades von Nextbike gesperrt (sh. Zoneneinteilung in der App).

Car-Sharing — Auch die Leipziger Innenstadt gehört zum Geschäftsgebiet des Freefloating-Anbieters Cityflitzer. Am Hauptbahnhof (Westseite) befindet sich ein Hub, an dem Fahrzeuge gut abgestellt werden können. In der Innenstadt ist ein Abstellen aufgrund der Parkscheinpflicht nicht möglich.

IHRE SPENDE ZÄHLT: FÜR FORTSCHRITT, FREIHEIT UND FAIRE SPIELREGELN

Ihre Spende hilft uns, für neues Denken in der Politik einzutreten – für weltbeste Bildung, einen unkomplizierten Staat, Politik, die rechnen kann.

Betrag wählen:

JETZT BRIEFWAHL BEANTRAGEN!

Am 26. September haben Sie die Wahl. Sie müssen aber nicht bis zum Wahlsonntag warten. Sie können vorher schon von zu Hause aus wählen. Beantragen Sie jetzt Briefwahl und wählen Sie die FDP!