Das Stadt- und Standortmarketing ist bislang der Mitwirkung des Stadtrates – also der gewählten Vertreter der Leipziger – fast komplett entzogen. Das wollen wir ändern. Denn Sie kennen ja das Sprichwort: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler! Wir wollen eine beim Oberbürgermeister angesiedelte Projektgruppe initiieren. Daran werden neben den Stadträten auch Unternehmen, Verbände und Kammern beteiligt. Die Projektgruppe soll Zielgruppen, Botschaften und wirtschaftspolitische Schwerpunkte erarbeiten – in welcher Verpackung sie dann daherkommen, soll auch in Zukunft Sache der Profis sein. Und wir wollen – auch unter Einbindung der Wirtschaft – neue Spielräume schaffen, um im breiteren Umfang für den Standort Leipzig zuvorderst deutschlandweit aber auch in Europa und anderen Kontinenten für unsere Stadt zu werben. Nur gemeinsam mit den umliegenden Kreisen und dem Freistaat können wir unsere überregionale Strahlkraft zum gegenseitigen Nutzen vervielfachen.